DIE APP-AUSWAHL IM DEZEMBER


Mit dem Smartphone kann man tolle Dinge machen. Sich über die Lawinensitutation informieren, sich mit Anderen messen oder den aktuellen Skiweltcup im Blick behalten zum Beispiel. Hier kommen fünf Must-Have-Apps, handverlesen von der Trisanna-Redaktion.


White Risk mobile

Diese App kommt aus Profihand. White Risk Mobile wird vom Schweizer Insitut für Schnee- und Lawinenforschung in Davos herausgegeben. Hier findet man Informationen über die Stabilität der Schneedecke, die Schneehöhe oder darüber, wie viel Neuschnee gefallen ist. Außerdem kann man mit der App seine Tour individuell planen. Ein Muss für alle, die abseits der Pisten unterwegs sind.

White Risk auf Google Play / White Risk im App Store


Ski Tracks

Ski Tracks ist eine statistische Auswertungs-App. Sie misst unter anderem die Distanz, die Gesamtdauer oder die Höchstgeschwindigkeit während des Skifahrens. Für einzelne Pisten kann man individuelle Profile anlegen, die man mit Kommentaren und Bildern aufpeppen kann. Dazu braucht man weder mobile Daten, noch Handynetz. Die App funktioniert über GPS. Perfekt, für alle die Ihre Performance nach einem langen Skitag gerne schwarz auf weiß sehen wollen.

Ski Tracks bei Google Play / Ski Tracks im App-Store


ORF Ski Alpin

Die ORF Ski Alpin App ist eine App über die sich alle freuen, die lieber passiv Sport machen. Hier gibt es einen Rennkalender, die aktuellen Weltcup-Rankings und News zum alpinen Skisport. Und alle, die immer Live dabei sein wollen, können alle Weltcuprennen auch streamen. Damit man nichts verpasst – ob auf der Couch, im Sessellift oder in der Gondel.

ORF Ski Alpin auf Google Play / ORF Ski-Alpin im App-Store


Ski Safari

Für diejenigen, die vom Skifahren nicht genug haben können ist Ski Safari eine lustige Abwechslung. Es ist ein bisschen idiotisch, aber okay, das müssen Computerspiele ja immer sein, oder etwa nicht?


Ski Safari auf Google Play / Ski Safari im App-Store


iSki Ischgl


Und natürlich hat auch Ischgl eine App. Wie wird das Wetter? Wo ist die nächste Hütte? Und wie geht’s weiter, wenn ich die Schmugglerrunde fahren und einen tollen Preis gewinnen will? Die iSki Ischgl App hält jeden permanent topinformiert. Und die Höhenmeter sowie die zurückgelegten Pistenkilometer trackt sie natürlich auch.


iSki Ischgl auf Google Play / iski Ischgl im App-Store