DIE BESTEN SONGS VON LENNY KRAVITZ

Am Samstag startete Lenny Kravitz mit seiner Europa-Tournee. Schon heute findet das wohl aufregendste Konzert dieser Tour statt: Er singt auf der Idalp beim legendären Saisonabschluss-Konzert. Hier die Lieblingssongs der Trisanna-Redaktion. Ein paar davon wird er fix spielen.

  • FLY AWAY
Ein Klassiker, den wir alle lieben. „Fly away“, geschrieben 1998, ist einer der erfolgreichsten Songs von Kravitz. Übrigens: Die Idee zu diesem Song kam ihm, als er in seinem Jeep den Strand entlang fuhr.

  • HERE TO LOVE
Ist ein Song von seinem Album „Raise Vibration“, erschienen 2018. Wenn es eine globale Hymne geben würde, wäre es diese, meinte Kravitz zu diesem Song. Was er damit sagen will? Lebt, liebt und respektiert einander!
  • BANK ROBBER MAN
Als Lenny diesen Song aufgenommen hatte, war er ziemlich wütend, aber das ist schon ein paar Tage her, genauer gesagt: 2001. In der Nähe wurde damals eine Filiale der „Bank of America“ ausgeraubt, und weil die Polizei einen Afro-Amerikaner suchte, wurde Lenny von vier oder fünf Polizeiautos gestoppt, mit einer Waffe vor dem Gesicht. Er wurde erst entlassen, als eine alte Frau, die Zeugin war, bestätigte, dass Lenny nicht der Bankräuber war.
  • THINKING OF YOU
Als 1995 seine Mutter an Krebs starb, begann für Lenny eine harte Zeit. Also schrieb er diesen Song. Eine Hommage an seine Mutter.
Welche Lieder er heute tatsächlich spielen wird, bleibt natürlich eine Überraschung. Wir sind schon sehr gespannt.

Top of the Mountain Concert auf einen Blick: 

  • Wann: 30. April 2019 
  • Konzertbeginn: 13:00 Uhr
  • Wo: in der größten Open-Air-Arena, der Idalp, mitten im Schnee