BEHERZIGEN SIE DIESEN SPRUCH!

Wir haben es ja geahnt. Aber es war wichtig, dass uns jemand laut und deutlich sagt, wie wir am besten durch den Winter kommen.

Das Buch „Don’t Eat The Yellow Snow“ versammelt Sprüche und Weisheiten aus der großen Welt der Popmusik. Es sagt uns schon auf der Titelseite, was wir zum Beispiel im Winter auf keinen Fall tun dürfen. Im konkreten Fall stammt der Tipp von Frank Zappa,  aus seiner „Don’t Eat The Yellow Snow Suite“

Aber das ist längst noch nicht alles.

Das Studio Marcus Kraft aus Zürich hat in dem formidablen Buch gleichen Namens fast 250 Weisheiten aus der Popgeschichte zusammengetragen.
„Das Buch listet 250 der besten Songs für die Zeiten auf“, schreibt Herausgeber Kraft, „wenn guter Rat dringend benötigt wird.“

Die Songs stehen für die populärsten Musikstile der letzten 50 Jahre, vom Rock zum Folk und vom Punk zum Hip Hop. Es sind viele berühmte Songs dabei – aber auch jede Menge Überraschungen. Beispiele gefällig: